Night of the Undead - Ein Zombie Forum Role Play Game

Das Z-FRPG deines Vertrauens
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Locked  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:10 
Administrator

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:12
Beiträge: 37
    Vorwort
      Diese Regeln gelten zusätzlich zu den Allgemeine Forenregeln des Mutterforums. Die Regeln haben Vorrang vor den Allgemeinen Forumsregeln dieses Forums.

  • Erklärung
      Ein FRPG (Foren-Role-Playing-Game) unterscheidet sich im Prinzip nur in einem Element zu gewöhnlichen RPGs die man aus P&P Zeiten oder eben Videospielen kennt: Und zwar, dass man schreibt.
      Man erstellt einen Charakter, nach einem vom Spielleiter vorgegebenen Bogen, liest sich in die Spielwelt ein und schon kann das "spielen" losgehen.
      So postet man in einem FRPG. Man schreibt die Gedanken/Bewegungen seines Charakters auf, und posted, und wartet darauf, bis jemand anderes das tut oder mit einem interagiert. Selbstverständlich kann man die Initiative ergreifen und nochmals posten.


  • Wie schreibe ich richtig?
      Während man beim Videospiel den Charakter mit dem Pad steuert, macht man das hier mit der Tastatur/Buchstaben.
      So schreibt man seine Aktionen/Gedanken/Gefühle/Bewegungen einfach auf. Auch die Konfrontation mit Mitspielern/Gegnern wird beschrieben.
      Geschrieben wird im Präteritum, also in der Vergangenheitsform!


    • Ortsangabe
        Zu aller erst und zum schluss kommt die Ortsangabe, also wo sich dein Charakter befindet. Sie sollten auf diese Basis aufbauen:
        Code:
        [b]Kontinent - Land - Küstenseite - Bundesstaat - Stadt - Näherer Ort| Infizierte: x (Auf Autobahnen bzw. Intestates etc. immer ?, sonst immer die Angabe für die gesamte Stadt) |Uhrzeit Zeitzone - Wochentag - Datum[/b]

    • Gedanken
        Zitat:
        Scheiße, ich wurde gebissen. Wer hätte den wissen können, das der Polizist einer dieser Dinger war? Jetzt ist es aber auch zu spät und ich sollte mich lieber bald töten, bevor durch mich wieder jemand so ein Schicksal gilt.
        Wie ihr seht ist der Text kursiv geschrieben, diese Form verwenden wir, wenn euer Charakter etwas denkt. Aber das Gedachte, kann nur dieser Charakter wissen. Sollte ein anderer Spieler neben diesem Charakter stehen, kann er ihn nicht auf das Gedachte ansprechen, das wäre PowerPlay (mehr dazu unter PowerPlay). Nur weil ihr, als lebendiger Mensch hinter dem Monitor, das hier lesen könnt, kann es euer Charakter ihm Spiel euch nicht gleich tun!

    • Dialoge
        Zitat:
        "Hey Steve, wo ist Frank?" "Er hat sich im Bad eingeschlossen, wollte sich seine Verletzungen angucken."
        Dialoge werden mit Anführungszeichen geschrieben. Oben oder unten ist total gleich. ABER! führt realistische Dialoge bzw. solltet ihr euch an gewisse Verhaltens- /ungeschrieben Regelmuster halten. So könnt ihr nicht mit einem Kanzler folgendes Schwätzchen halten:
        Zitat:
        "Hey, Meister, alte Sau, lass später kicken gehen, mkay?" "Jo klar!"
        So Nicht. Auch wenn es vll. witzig zu lesen wäre. Solche Postings werden von mir, Ethan, oder David editiert und als leerer Post zurückgelassen, bis derjenige Spieler ihn wieder ordnungsgemäß bearbeitet!

    • Interaktion mit Mitspielern/Gegner
        Kommt es mal zu einem Treffen mit einem Mitspieler, sollte man auf die Charakter Datenbank zugreifen. Wenn der Bespieluser Frank hier, seinen Charakter gleich zu Beginn mit dem Charakter des Beispiel Users Steve sprechen lässt, wäre es falsch, wenn Frank's Char. sagen würde:
        "Du bist aber fett geworden!" Das stimmt nämlich nicht, schließlich wiegt Steves Char 60 kg auf 1,80 m.
        Gleiches gilt für Dinge/Pesonen aller Art. Entspricht die geschrieben Beschreibung nicht auf den Tatsachen, die in der dazugehörigen Datenbank stehen, wird der Post passend von mir oder David editiert. Wer sich hier denkt, dass man dann schön doof rumposten könnte, hat falsch gedacht. Sowas geht ins Spielverhalten ein und macht uns den Job unnötig schwer.

    • Begriffserklärung
        Es wird im Allgemeinen empfolen, bei Begriffen, die nicht jeder direkt verstehen kann, in Klamern die Bedeutung hin zu schreiben.
        Zitat:
        Steve konnte schwören, das einer dieser Kriecher (Kriechender/beinloser Zombie) bei seinem Auto war.

    • Bilder
        Bilder werden im allgemeinen bei den Charakteren empfohlen. Dort werden die Bilder des Charakters und das Bild der Main-Waffe abgebildet.

    • Beispieltext mit allen Elementen
        Zitat:
        Nord Amerika - Vereinigte Staaten von Amerika - Westküste - Washington - Seattle - Browning Apartmentgebäude - Apartment 7-E| Infizierte: 214.318 |23:04 PST - Dienstag - 18.03.2013

        Steve wurde gerade von Jeff geweckt. Nun war seine Zeit, wache zu halten. Während der gesamten Zeit, in der er nun mit Jeff und Frank in der WG lebte, freute er sich nun zum erstem mal, das er jetzt schon wach war.
        Noch leicht benommen fragte er Jeff.
        "Ist Frank immer noch im Bad?"
        Jeff nickte nur und legte sich ins Bett.
        Die M3 (Benelli M3/ Schrotflinte) legte er noch auf das Sofa, aber wiedereinmal war keine Zusatzmunition vorhanden.
        Steve seufzte. Wir könnten Frank jetzt wirklich gebrauchen. Seitdem er gestern Nacht von seiner Plünderung zurück kam, hatte er sich im Badezimmer eingeschlossen. Dabei sind wir auf 3 Leute hier angewiesen... .
        Er seufzte erneut und prüfte die Stolperfalle im Treppenhaus. Die Dosen sollte laut genug sein, und Angreifer enttarnen.
        Anschließend ging der Wirtschafts-Student energisch ans Bad, zu seinem Mitbewohner. Dies Tür war noch immer abgeschlossen, und Steven konnte schwören, das seit Gestern die Tür nicht aufgegangen ist. Also klopfte er lautstark an die Tür.
        "Frank, komm raus, du verdurstest noch, komm raus und trink und ess' was!"
        Stille
        Shit off, ich geh jetzt da rein.
        Er zielte auf das Schloss und schoss dieses auf und trat dessen Tür auf. Dort, sah er seinen Mitbewohner bereits schlurfend auf ihn zu rennen.
        Fuck, der wurde infiziert, aber warum hat er sich nicht selbst umgebracht?
        Diese Frage wurde von den leeren Schlafmittelpackungen geklärt. Diese waren klar gekennzeichnet, das bei Überdosis der Todesfall eintreten werde, und diese waren komplett leer.
        Dann warum ist er wiederauferstanden?
        Steve reagiert zu spät, und bekam die Umarmung des Todes von seinem Freund: er stürzte ihn herunter und bass ihm stücke aus dem Hals.
        Das letzte was er noch sah, war Jeff, der ihm die Schrott aus der Hand nahm, und Frank den Schädel wegschoß und dann auch ihm selbst.

        Nord Amerika - Vereinigte Staaten von Amerika - Westküste - Washington - Seattle - Browning Apartmentgebäude - Apartment 7-E| Infizierte: 214.317 |23:11 PST - Dienstag - 18.03.2013
        Hier wurde alles eingebaut. Gedanken/Gefühle, Dialoge, Bewegungen/Aktionen, Ortsangabe und Begriffserklärung.

  • Was ist Night of the Undead?
      NotU wurde im April des Jahres 2013 als Nebenprojekt unseres Mutteforums Orar geboren. Die Idee war, ein Projekt mit Zombies im Stile Orars zu eröffnen. Dieses sollte nur wenig fiktional, sondern eher realistisch sein. Es soll in unserer Welt, im Jahr 2013 und in der USA spielen. Anspielungen auf Star Wars etc. sind erlaubt, soweit es nicht irgendetwas wie Blaster, Lichtschwerter, Macht oder Aliens gibt, also auf Fan/Nerd-Aktionen beschränkt. Abseits der Logik soll es aber auch natürlich Zombies geben. Charaktere könnt ihr euch selbst ausdenken und im Charakter-Topic mithilfe des Charakter-bogens hier in Regelwerk und Einsteigerhilfe finden und nicht all zu überpowert sind.(Ein Student, der noch nie eine Waffe gehalten hat, wird nicht zum Meisterschützen etc.). Ich verlange nicht, dass ich jeden Tag postet, doch sollt ihr nicht zu faul werden, und alle 3-4 Tage was posten, wenn 3 weitere Leute auf deine Posts abhängig sind. Zum Abschluss, möchte ich einerseits sagen, das das Powerlevel bei euch bleibt, doch sollte es im Ramen der Charakterwerte sein, und mann soll sich keinen Über-Charaktere erstellen... andererseit will ich, dass die Accounts, nach dem Vornamen des Charakters benannt wird, mein Char heißt Ethan, also lautet mein Accountname auch Ethan.
      Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:10 


Nach oben
  
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto

Impressum | Datenschutz